Unsere Mission

Die Property Ventures GmbH ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. Mit unseren exklusiven Netzwerken bestehend aus Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern, Bankern und Investoren agieren wir seit 2016, vereinzelt in Form von Joint Ventures, in unserer 3-Säulen Strategie. Unsere Projekte basieren auf jahrelangen Erfahrungswerten in Kombination mit innovativen Ansätzen, die dank unseres dynamischen Expertenteams den Unternehmenserfolg ausmachen.

UNSERE DREI SÄULEN

Invest

Wir investieren Kapital
und Know-How

Als Investor für zahlreiche Projekte in der Immobilienwirtschaft erkennen wir ­Potenziale und bauen dieses mit Hilfe von ­Kapitalstärke und Know-How aus.

Develop

Wenn Lebens- und Arbeitsräume auf ­Innovation treffen

Wir entwickeln zeitgemäße Wohnhäuser, Büro- und Gewerbeimmobilien sowie Serviced Apartmenthäuser in urbanen Quartieren und geben dem Alltag ein stilvolles zu Hause.

Realize

Wir bauen auf
Potential

Bei unserer Arbeit an und mit unseren ­Immobilien achten wir besonders auf ­Nachhaltigkeit und langjährige Wertstabilität.

Ankaufsprofil

Wohn- und Büroentwicklung

Serviced Apartmententwicklungen

Bestandsimmobilien

Unsere Projekte

Dennewitzstraße, Berlin

Königsallee, Düsseldorf

Huttenstraße, Berlin

Nipkowstraße, Berlin

Markgrafendamm, Berlin

Tabbertstraße, Berlin

Kalk-Mülheimer Straße, Köln

Residenzstraße, Berlin

Hachestraße, Essen

Provinzstraße, Berlin

Hindenburgstraße, Essen

Gärtnerstraße, München

Planetenviertel, Pulheim

Ströer-Allee, Köln

Bonner Wall, Köln

Heerdter Sandberg, Düsseldorf

Am Stachus, München

Schillerstraße, München

Bestandsportfolio, Ruhrgebiet

Das Team

Bernd Hasse
Geschäftsführer

Bernd Hasse ist nach seinem Studium der Immobilienökonomie seit 30 Jahren im Immobiliengeschäft bei verschiedenen international namhaften Unternehmen tätig. Vor seiner Berufung zum Vorstand des Peach Property Group (Deutschland) AG verantwortet er für die ING Real Estate Germany GmbH als Country Manager Deutschland sämtliche Immobilienentwicklungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den Stationen davor zeichnete er sich verantwortlich für namenhafte Großprojektentwicklungen in den deutschen Metropolen für die Bayerische Immobilien AG der Schörghuber Unternehmensgruppe und baute die Projektentwicklungsabteilung der Bauwens GmbH & Co. KG auf. Seit Mai 2016 ist Bernd Hasse Geschäftsführer der Property Ventures GmbH.

Carsten Friehmelt
Prokurist

Carsten Friehmelt ist nach seinem Architekturstudium seit 20 Jahren im Geschäft der Immobilien-Projektentwicklung bei international namhaften Unternehmen tätig. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von Köln über Frankfurt nach Zürich, Berlin und Hamburg. Seit 2008 war er als Verantwortlicher der Immobilienentwicklungen der ING Real Estate Germany GmbH für den Raum NRW und die deutschsprachige Schweiz tätig. In 2012 übernahm er dann die Niederlassungsleitung Deutschland für die Schweizer Peach Property Group AG in Köln, wo er bis Juni 2016 Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaften der Peach Property Group (Deutschland) AG war. Seit Juli 2016 ist Carsten Friehmelt Prokurist und Verantwortlicher für die Immobilienentwicklungen und Bestandsportfolien der Property Ventures GmbH.

Über uns

Hinter Property Ventures steckt ein dynamisches Team mit großer ­Expertise. Jeder unserer Mitarbeiter unterstützt unsere Geschäftszweige mit innovativen Ideen und ­Know-How.

Anja Koberling
Rechnungswesen

 

Caroline Dey
Junior Projektentwicklerin

John Ramsey
Junior Projektentwickler

Dr. Katrin Schaal
Leiterin Recht und Personal

Mario Lucas
Projektmanager

 

Mark Bacon
Projektentwickler

Shanti Noronha
Projektentwicklerin

Stephan Schmücker
Senior Projektmanager

Wajihah Muhassel
Office Managerin

Aktuelle Neuigkeiten

Quartiersentwicklung im Essener Stadtkern

Property Ventures erwirbt zwei nebeneinander ­liegende Areale in der Essener Innenstadt, zwischen Limbecker Platz und Hauptbahnhof

Property Ventures gründet Betreibergesellschaft

Die Friday Apartments GmbH will in den nächsten 5 Jahren Serviced Apartmenthäuser in zentralen Lagen der Top 10 Städte Deutschlands eröffnen.

Kontakt

Lassen Sie uns sprechen!